ST-Computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Top News im Oktober 2002

Keine Top-News in diesem Zeitraum.

Weitere News im Oktober 2002

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4

ARAnyM 0.6.8 (22.10.2002 - 10:10 Uhr)

Die Atari-”Virtual Machine” ARAnyM liegt in der Version 0.6.8 zum freien Herunterladen bereit. Es wurden Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit Disketten- und CD-ROM-Laufwerken vorgenommen. Außerdem arbeitet ARAnyM laut seinen Entwicklern nun auch unter dem Apple-Betriebssystem Mac OS X. (tr)

ARAnyM

(tr)

OLGA wird weiterentwickelt (22.10.2002 - 10:10 Uhr)

Das Objekt-Link-Protokoll OLGA wird weiterentwickelt. Damit ist ein weiterer Software-"Waise" aufgenommen worden. Verantwortlich für die Entwicklung ist nun Henk Robbers, der durch das freie AES XaAES bekannt wurde. (tr)

Henk Robbers

(tr)

Neue Version 2.10 beta build 4519 von Luna (22.10.2002 - 10:10 Uhr)

Der beliebte Texteditor Luna liegt ab sofort in der Version 2.10 beta build 4519 vor. Es wurden einige Fehlerbereinigungen vorgenommen. Außerdem wurde die Hilfe-Funktion erweitert und erneuert. Darüber hinaus verfügt Luna nun über magnetische Fenster, die also einrasten, wenn sie zum Beispiel dem Bildschirmrand nahe kommen.

Luna ist Freeware und kann frei heruntergeladen werden. (tr)

RGF Software

(tr)

Nachtrag: Draconis ist Freeware (21.10.2002 - 23:10 Uhr)

Draconis, das zur Freeware erklärt wurde, wird auch weiterhin gepflegt. Da jetzt der Zwang zu größeren Releases entfernt, wird es häufigere kleinere Updates geben. Außerdem ist DrFTP in der Version 2.0 freigegeben worden. (mj)

Draconis

(mj)

SainT 1.20 (21.10.2002 - 22:45 Uhr)

Den Atari-Emulator SainT gibt es jetzt in der Version 1.20. Ein Fullscreen-Modus bis 1024x768 wurde eingebaut und einige Bugs beseitigt, um die Kompatibilität mit Atari-Demos zu verbessern.

SainT

Project Tempest 0.20 (21.10.2002 - 22:10 Uhr)

Der Jaguar-Emulator Project Tempest macht munter Fortschritte. Folgende Änderungen gibt es in der Version 0.20:

  • Grafikdarstellung in Tempest 2000 repariert
  • Joystick-Probleme behoben
  • Doom ist spielbar, mit fast perfekter Grafik
  • Sensible Soccer ist spielbar
  • Neuer, schnellerer Blitter-Code

Nebenbei hat der der Project Tempest-Autor auch noch ein Interview mit Jeff Minter im IRC geführt. Jeff arbeitet derzeit an einem Spiel, das allen Tempest-Fans gefallen wird. Derzeit erscheinen die neuen Spiele von Llamasoft für PC und PocketPC. (mj) Project Tempest

(mj)

Draconis ist Freeware (20.10.2002 - 23:10 Uhr)

Die komplette Draconis-Programmserie bestehend aus Draconis, Marathon, Adamas, FTP und Telnet wurde zur Freeware erklärt. Inwieweit dies die Weiterentwicklung beeinflußt, steht derzeit noch nicht fest. (mj)

Draconis

(mj)

MIDI-Freeware (20.10.2002 - 23:10 Uhr)

Die MIDI-Programme von Codehead Software sind jetzt Freeware und auf Tim's Atari MIDI World erhältlich. Die drei Programme sind GenPatch, MIDISpy und MIDIMax. (mj)

TAMW

(mj)

Vier neue Prototypen von Activision (19.10.2002 - 16:10 Uhr)

Gleich vier neue Prototypen für das VCS 2600 stellen AtariAge und AtariProtos vor. Prototyp #1 ist ein farbenfrohes Denkspiel, das aber laut AtariProtos nicht mit den übrigen Activision-Spielen mithalten kann. In Prototyp #2 werden Blöcke gestapelt, gleichzeitig ist dies auch der vollständigste Prototyp. Völlig unspielbar ist das Venetian Blinds Demo, das tatsächlich venezianische Jalousien simuliert - mit malerischem Horizont. Aus der Kategorie "leicht geschmacklos, aber spaßig" stammt Bloody Human Freeway, das statt Hühnern Menschen über eine vielbefahrene mehrspurige Autobahn schickt. Wird ein Mensch überfahren, erscheint ein großer roter Blutfleck. Alle Prototypen gibt es noch nicht als ROM-Images. (mj)

AtariProtos.com

(mj)

Library zur Jaguar-Entwicklung (18.10.2002 - 10:10 Uhr)

Wer für den Atari Jaguar entwickeln will, kann jetzt auf eine recht komplette Bibliothek zurückgreifen. Diese wurde von Starcat Developments veröffentlicht. Allerdings sind nach wie vor Kenntnisse in der Programmierung des 68000-Prozessors notwendig. (tr)

Starcat Developments

(tr)

Neue Artikel in der MyAtari (18.10.2002 - 10:10 Uhr)

Das britische Online-Magazin MyAtari hat seine aktuelle Oktober-Ausgabe pünktlich zum Wochenende um einige Artikel erweitert. So findet sich ein Artikel über freie Spiele unter GEM. (tr)

MyAtari

(tr)

TT-Digger V6.3 (17.10.2002 - 12:10 Uhr)

Der interaktive Disassembler TT-Digger von Henk Robbers liegt ab sofort in der Version 6.3 vor. Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit zum Laden eines TOS-Images.

Der TT-Digger lässt sich übrigens auf allen Modellen der ST-Serie einsetzen. (tr)

TT-Digger

(tr)

FreshUp für Calamus (17.10.2002 - 12:10 Uhr)

Für das professionelle Publishing-Programm Calamus SL2002 liegt ab sofort das FreshUp auf die Version R4 vor. Es enthält kleinere Neurungen und Fehlerbereinigungen. Details erfahren Sie wie immer auf der Webseite von invers Software. (tr)

invers Software

(tr)

DC Stella in neuer Version (16.10.2002 - 09:10 Uhr)

Der VCS 2600-Emulator DCStella für die Sega Dreamcast liegt ab sofort in der neuen Version 0.2d vor. Verbessert wurde in erster Linie die Kompatibilität. (tr)

DCStella

(tr)

Neue Grafiken von Paul Lippens (16.10.2002 - 09:10 Uhr)

Auf der Webseite von Pink Panther findet sich ab sofort die Grafiksammlung von Paul Lippens in neuer Version. Die verschiedenen Kategorien sind nun einzeln herunterladbar. Darüber hunaus liegen die Grafiken nun auch im CWG-Format vor. (tr)

Pink Panther Produktion

(tr)

Neuer PD-Katalog als PDF (15.10.2002 - 10:10 Uhr)

Der Atari-Verein ABBUC e.V. bietet ab sofort eine neue PD-Liste für XL-/XE-Rechner zum Herunterladen im PDF-Format an. Stöbern Sie doch mal darin - Sie werden erstaunt sein, was es für die ”kleinen” Ataris so alles gibt... (tr)

ABBUC e.V.

(tr)

Sunmark SIO2PC-Board (15.10.2002 - 10:10 Uhr)

Sunmark hat die Verfügbarkeit des SIO2PC-Circuit-Boards bekannt gegeben. Zusammen mit einem entsprechenden Kabel und der Software auf beiden Seiten lassen sich so einfache Datenübertragungen vom PC an den Atari XL/XE und zurück realisieren. Das Board kostet $ 19.95. (tr)

Sunmark

(tr)

GUI für NConvert in Arbeit (15.10.2002 - 10:10 Uhr)

Für den Grafikkonverter NConvert ist derzeit eine Art Benutzeroberfläche in Arbeit. XConvert soll die Arbeit merklich erleichtern. Derzeit erreichte uns ”nur” eine Preview-Version, einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. (tr)

Entwickler anmailen

(tr)

papyrus ViEW (15.10.2002 - 10:10 Uhr)

R.O.M. logicware hat einen Viewer für papyrus-Dokumente veröffentlicht. papyrus ViEW lädt unter Windows papyrus-Dokumente ein, um sie darzustellen. All diese Textdokumente können Sie auch ausdrucken sowie Datenbank-Reports aus papyrus OFFICE Datenbanken erstellen. Weiter werden als Fremddokumente auch RTF-, ASCII- sowie MS Word- und Wordperfect-Dokumente sowie dBase- und ASCII-Datenbanken angezeigt. Für Datenbanken sind auch Reports möglich, sofern der Erschaffer einer Datenbank auch Report-Vorlagen mitgegeben hat, die Sie dann benutzen kÅ¡nnen. (tr)

papyrus ViEW

(tr)

Project Tempest 0.15 (13.10.2002 - 23:10 Uhr)

Der Jaguar-Emulator Project Tempest macht munter Fortschritte. Der Programmierer konnte Probleme mit DirectX8 besitigen. Joysticks können endlich benutzt werden und sind konfigurierbar. Die Grafik-Routinen wurden ergänzt, was u.a. die Grafik-Probleme in Zool 2 beseitigt. Theme Park läßt sich auf dem Emulator starten, wenn auch mit Grafik-Problemen. (mj)

Project Tempest

(mj)

Space Instigators (13.10.2002 - 22:10 Uhr)

Nach 20 Jahren bekommt das VCS2600 ein neues "Space Invaders": Space Instigators sieht dem Arcade-Original erheblich ähnlicher als die VCS-Version. Programmiert wird das Spiel von einem VCS-Neuling: Christopher Tumber programmierte vorher für die Vektor-Konsole Vectrex. (mj)

AtariAge

(mj)

News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen ST-Computer';
Updates
15196 Programme insgesamt.
 Updates/Neu
Endless Summer Surfing 2.5 * Keyboard Tweaks * Taskbar 5.0Beta * Videl Term Beta 1 * EmuTOS 1.3 * ImgView 1.31 * Tenebra * Wordle Unbound 1.0.2 * Alice Sisters * freddemo *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual
>Rational Sounds 2.0.2
>qed 5.0.2

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*Atari Document Archive
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Gamer
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*Demozoo
*FreeMiNT Project website
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*Atari-Forum.com
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2020 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.