st-computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Centurbo 060 wird wieder produziert (20.02.2004 - 08:02 Uhr)

Die Beschleunigerkarte "Centurbo 060" wird definitiv in einer zweiten Serie erscheinen. Dies gab Rodolphe Czuba nun in einem Beitrag in der Newsgroup comp.sys.atari.st bekannt. Mindestens 42 CT60-Boards seien geplant, die sogar schon im Laufe des Aprils 2004 ausgeliefert werden sollen - immerhin entfällt diesmal die lästige und zeitaufwändige Test- und Debug-Phase. Auch die Produktionsfirma stehe schon bereit ...

Der Preis für die CT60 mit (!) vollständiger 68060-CPU (irgendwelche abgespeckten Varianten werden nicht mehr angeboten) beträgt 299 Euro, hinzu kommen 10 Euro Verpackungs- und Portokosten nach Deutschland. Ein kompletter Einbau (also Einlötung) kostet zusätzliche 60 Euro, natürlich kann die CT60 auch weiterhin "nur" eingesteckt werden (allerdings ist dann nicht die volle Leistung nutzbar). SDRAM ist allerdings nicht dabei, kann aber in jedem Computergeschäft bzw. bei eBay relativ günstig erworben werden.

Darüber hinaus hat Czuba-Tech seine Webseite mit neuen Einbauanleitungen (Lötpunkte) und Benchmarks aktualisiert.

Wer also noch keine CT60 in seinem Falcon hat, sollte diese (vielleicht letzte) Chance unbedingt nutzen, einen maximal schnellen Atari zu besitzen. Ich jedenfalls überlege stark - kann mir in diesem Zusammenhang jemand mitteilen, ob das Recording-Programm "AudioTracker" auf der CT60 läuft? Dies wäre nämlich meine Hauptanwendung ...

Czuba-Tech


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen st-computer
Aktuelle Updates
11189 Programme insgesamt.
  Updates/Neu
Randomazer 1.00 * CPX-Basic 1.20 * En Vogue 1.10 * HomePage Penguin 3.06 * HTML-Help 2.60 * The Curse of Rabenstein * Coffee 6.24 * Enhanced Character Interpreter 2.40 * VTrainer 1.01 * Milanopoly 0.61 *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Gamer
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*FreeMiNT-Portal
*AtariForge
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2019 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.