ST-Computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Piko kündigt Switchblade für den Jaguar an (11.07.2017 - 20:36 Uhr)


Vor Lara Croft gab es Switchblade, ein heute fast vergessenes Plattform-Spiel vom späteren Tomb-Raider-Erfinder Core Design. Switchblade und besonders dessen Nachfolger Switchblade II, orientierten sich stark an Ästhetik und Gameplay japanischer Konsolenspiele. Dennoch wurde der erste Teil nur auf eine einzige Konsole umgesetzt, Amstrads Konsolen-Flop GX4000. Piko Interactive, die die Rechte an einigen Spielen des Publishers Gremlin Graphics erworben haben, ändert dies nun und kündigt Switchblade für den Jaguar an.

Zwar wird Switchblade vom neuen Publisher als klassisches Amiga-Spiel bezeichnet, aber es dürfte wieder die ST-Version sein, die umgesetzt wurde. Bis auf die Musik waren aber beide Spiele ohnehin identisch. Geliefert wird der Jaguar-Switchblade in der typischen Jaguar-Verpackung mit Handbuch in Farbe, Poster und Modul. Mit knapp 60 US-Dollar ist Switchblade gut 15 Dollar günstiger als Pikos Jaguar-Debüt Custodian. Im Gegensatz zu Custodian soll die Stückzahl begrenzt sein, eine zweite Auflage werde es nicht geben.

https://www.pikointeractive.com/phone/store.html#!/Switchblade-Jaguar/


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen ST-Computer';
Updates
15196 Programme insgesamt.
 Updates/Neu
Endless Summer Surfing 2.5 * Keyboard Tweaks * Taskbar 5.0Beta * Videl Term Beta 1 * EmuTOS 1.3 * ImgView 1.31 * Tenebra * Wordle Unbound 1.0.2 * Alice Sisters * freddemo *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual
>Rational Sounds 2.0.2
>qed 5.0.2

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*Atari Document Archive
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Gamer
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*Demozoo
*FreeMiNT Project website
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*Atari-Forum.com
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2020 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.