ST-Computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Marathon 2.0 (18.09.2001 - 13:15 Uhr)

Mit Marathon 2.0 steht nun seit Version 1.7 eine neue, in vielen Punkten verbesserte Version des E-Mail-Clients aus dem Draconis-Paket zur Verfügung. In diese Version wurden zahlreiche Wünsche der Anwender integriert, damit Marathon 2.0 mehr ist als ein einfacher E-Mail-Client. Hinzugekommen sind vor allem Funktionen, um die Archivierung und Verwaltung von Nachrichten noch komfortabler und einfacher zu gestalten. Aber auch an neuen Funktionen wurde nicht gespart. Damit sind nun viele der Features auch auf dem Atari verfügbar, die es bisher nur auf PC und Mac gab.

So können nun z.B. alle Nachrichten in einer Baumstruktur verwaltet werden, wie das auch bisher schon bei manch anderen Mail-Programm üblich war. Durch die Verschachtelung von Ordnern, Unterordnern und Postfächern ist es möglich sich eine geordnete Ablage zur organisieren. Außerdem können in der Baumstruktur nun "Identitäten" verwaltet werden. Damit können Sie sich verschiedene Konfigurationsprofile erzeugen. Dieses kann für die Erstellung von verschiedenen Konfigurationen für einen Anbieter aber auch in verschiedensten Konfiguration für verschiedene Anbieter gelten. Um das oftmals aufwändige Heraussuchen von Empfängeradressen zu umgehen, wurde dem Editor außerdem eine Auto-Vervollständigungs-Funktion gegönnt. Es werden also bei der Eingabe automatisch Vorschläge gemacht. So reicht es oftmals, die ersten Buchstaben der E-Mail-Adresse einzugeben, und der weitere Teil wird automatisch ergänzt.

Dies war nur eine kleine Zusammenfassung der gebotenen Möglichkeiten. Details und Screenshots finden Sie auf der Marathon-Webseite.

https://web.archive.org/web/20011006065513/http://draconis.atari.org/draconis/mara2/index.htm


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen ST-Computer';
Updates
15198 Programme insgesamt.
 Updates/Neu
Hatari (PC) 2.5.0 * Hatari (Mac) 2.5.0 * HD-Driver 12.04 * Endless Summer Surfing 2.5 * Keyboard Tweaks * Videl Term Beta 1 * Taskbar 5.0Beta * EmuTOS 1.3 * ImgView 1.31 * Tenebra *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual
>Rational Sounds 2.0.2
>qed 5.0.2

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*Atari Document Archive
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Gamer
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*Demozoo
*FreeMiNT Project website
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*Atari-Forum.com
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2020 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.