st-computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Top News im Oktober 2016

Keine Top-News in diesem Zeitraum.

Weitere News im Oktober 2016

Portland Gaming Expo: AtariAge kündigt neue Titel (27.10.2016 - 20:33 Uhr)


Die Portland Gaming Expo ist nicht nur für U.S.-Retro-Spieler ein wichtiger Termin, sondern auch Anlass für AtariAge, neue Titel anzukündigen. Bis Ende November sollen mehrere neue Spiele für VCS2600, 5200, 7800 und den Jaguar erscheinen. Ein Highlight für das 2600 verspricht die Konvertierung des Arcade-Klassikers Scrabble zu werden, die erstaunlich nahe an das Original herankommt. Beim 7800 sind Super Circus AtariAge und besonders Crystal Quest interessant, letzteres eines der wenigen 7800-Homebrews, die nicht auf einer Arcade-Vorlage basieren – auch wenn der Held aus Crystal Castle stammt und das Gameplay stark an Wonderboy erinnert. Ursprünglich war der Titel als eines der ersten Spiele mit Unterstützung für die 7800XM-Erweiterung geplant.

Während die ST-Portierungen von Cyrano Jones quasi „unter der Hand“ im Forum verkauft werden, bekommt Reboots REBootEROIDS ein offizielles Release. Rebooteroids ist eine flotte Asteroids-Variante, die Skunkboard-Besitzer bereits seit einigen Monaten testen konnten.

https://www.atariage.com/store/

HDDRIVER 10.00 erschienen (26.10.2016 - 15:40 Uhr)

Schon letzten Monat erschien das große Update für Uwe Seimets Massenspeicher-Treiber HDDRIVER. Es gibt umfangreiche Änderungen am Treiber selbst und HDDRUTIL, der integrierte SCSI-Treiber kann nun auch IDE- und SATA-Platten ansprechen. In beiden Programmen wurde der Speicherbedarf reduziert, der Treiber selbst darf nun auch im schnellen Fast RAM liegen.

Das Upgrade ist kostenlos für alle, die HDDRIVER 9 seit Juli 2016 erworben haben. Zeitgleich ist eine aktualisierte Demoversion erschienen.

http://hddriver.seimet.de/

Anarcho Ride 1.04: New Horizons erschienen (07.10.2016 - 18:20 Uhr)

Nach zwei Erweiterungsdisketten und einem Brexit-Special gibt es nun eine neue Version des Hauptspiels: Anarcho Ride ist in der Version 1.04 erschienen. In der neuen Version tut sich was am Horizont, denn dort erscheinen nun Bergketten, Hochhäuser oder andere Landschaften. Auf die Framerate hat dies keine Auswirkungen, nach wie vor wird ein STE mit 16 MHz empfohlen

http://www.hd-videofilm.com/anarcho

Drei weitere ST-Jaguar-Konvertierungen (01.10.2016 - 15:16 Uhr)

Die Konvertierungsmaschine läuft weiter und hält demnächst drei Arcade-Konvertierungen bereit. Flying Shark kam 1987 in die Arcades und ist ein vertikal scrollendes Shoot’em up mit Flugzeugen ähnlich Capcoms 194x-Reihe. Die Jaguar-Version bekommen den kompletten Soundtrack der Arcade und die YM-Soundeffekte der ST-Version. Von Atari Games wurde Badlands entwickelt, der apokalyptische Nachfolger zu Super Sprint. Mit den Sounds und der Musik der Arcade-Version kommt die Jaguar-Portierung dem Original sehr nahe. Das Trio wird abgerundet von dem Action-Spiel Commando, welches etliche spätere Spiele beeinflußte. Ein bis zwei Soldaten kämpfen gegen eine ganze Armee. Aufgrund der Thematik wurde Commando in Deutschland schnell auf den Index gesetzt, 2005 aber aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen. Ungewöhnlich an der Jaguar-Fassung ist die Musik, denn Cyrano Jones hat sich nicht etwa für die Arcade-Musik entschieden, sondern für Rob Hubbards C64-Version des Commando-Themes.

http://atariage.com/forums/topic/246639-atari-st-games-ported-to-the-jaguar/page-6

News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen st-computer
Aktuelle Updates
9308 Programme insgesamt.
  Updates/Neu
Terraboink * HD-Driver 10.02 * Blogshow Four * Diamond Back 3.60 * Outrun New Year Music Demo 2017 * X2 * Worms Engine 060 1.0 * Pung 0.30 * Collaboration One * The 80's *
Top-Software

>Atari-Zeitschriften
>Chatter/Teli
>Escape Paint+Quelltext
>Sweet_16.rsc
>PixArt 4.5
>Manitor
>Pure-C-Patch
>Wacom ArtPad-Treiber
>Concord3

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*FreeMiNT-Portal
*AtariForge
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Newsgroups/Foren

*Atari Home
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)
*comp.sys.atari.st
*fr.comp.sys.atari
*comp.sys.atari.8bit

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2016 Matthias Jaap. Classic theme by Thomas Raukamp.