st-computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Texel ist quelloffen (09.07.2020 - 20:07 Uhr)

Thomas Much hat den Quelltext seiner Tabellenkalkulation Texel freigegeben. Texel war die letzte und auch modernste Tabellenkalkulation für den ST, mit variablen Zeilenhöhen und Unterstützung für Vektorschriftarten. Eine Besonderheit war die umfangreiche Unterstützung von OLGA (ebenfalls von Much): Mit OLGA und einer passenden Zweitanwendung konnten Grafiken und Diagramme in Texel eingebunden werden (Bild: Integration mit ArtWorx). Über das GEMScript-Protokoll ließ sich das Programm fernsteuern. Den Vertrieb übernahm damals Application Systems Heidelberg, die letzte veröffentlichte Version war die 2.2. Es ging allerdings noch ein kleines Update auf die Version 2.30 in den Betatest. Entwickelt wurde die Tabellenkalkulation mit einer modifizierten Version von Pure Pascal.

https://github.com/thmuch/texel


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen st-computer
Aktuelle Updates
11309 Programme insgesamt.
  Updates/Neu
EmuTOS 1.0 * ymphibian * Toop * The Interview * Music Collection * Even Worse Intro * Vision 4.7a * Randomazer 1.00b * Darwins Dilemma 1.1 * TTrak Beta 1.00 *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Gamer
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*FreeMiNT-Portal
*AtariForge
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2019 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.