st-computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Kickstarter: The Atari ST and the Creative People Vol.2 (30.09.2017 - 18:09 Uhr)


Die Aufbereitung der Demo-Szene geht weiter: Marco Breddin hat Band 2 ankündigt. Im ersten Band sind die „Trauerränder“ des Atari ST gefallen, doch fertig ist die Atari-Szene noch lange nicht: Neue Gruppen, neue Tools und neue Maschinen betreten die Szene, Stil wird in den Jahren von 1991 bis 1993 immer wichtiger. Schließlich erwacht auch noch Atari aus dem Dornröschenschlaf und kündigt zwei Systeme an, die Atari technologisch wieder an die Spitze bringen sollen: Atari Falcon und die 64-Bit-Spielekonsole Jaguar.

Breddin wird erneut mit Personen sprechen, welche die damalige Szene geprägt haben und wie Band 1 wird auch „Beyond the Borders“ die Geschichte Ataris mitberücksichtigen. In diesen Jahren erschienen zwar einige der besten Demos und Anwendungen, aber der Abstieg Ataris und damit auch der Abschied aus dem Computermarkt wurden immer deutlicher, angesichts des Aufstiegs des PCs und japanischer Spielekonsolen. Einem kontroversen Thema wird sich Band 2 besonders widmen: den Crackern. Für die einen gefeierte Helden und fähige Coder, für die anderen jedoch mitverantwortlich dafür, dass immer mehr ST-Spiele sich schlecht verkauften.

Voraussichtliche Lieferung ist August 2018, mit 30000 Euro ist das Finanzierungsziel etwas höher angesetzt als beim letzten Mal – Band 1 musste Breddin noch mit viel Eigenkapital finanzieren, sonst wäre das Buch nicht erschienen.

http://kck.st/2jNMse1


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen st-computer
Aktuelle Updates
9519 Programme insgesamt.
  Updates/Neu
Lockup * R0x Zero * Crownland * In Nihilum Revertis * Merchant * Manic Miner * Zatacka ST * HD-Driver 10.13 * Silly Venture 2k18 Invitation (Falcon) * Silly Venture 2k18 Invitation (ST *
Top-Software

>Escape Paint
>PixArt 4.5x
>ZX81-Emulator
>Atari-Zeitschriften
>Phoenix 5.5
>HomePage Penguin 3.05
>Fiffi
>Chatter/Teli
>SysGem
>Icon Extract
>Draconis English Manual

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*FreeMiNT-Portal
*AtariForge
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Foren

*Atari Home
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2018 ST-Computer. Classic theme by Thomas Raukamp.