st-computer
2003 MyAtari Reader Awards Winner 2003 MyAtari Reader Awards Winner

Comeback für Activision: AtGames kündigt Atari Flashback 8 G (10.06.2017 - 21:06 Uhr)

Activision war nicht nur der erste Dritthersteller für das VCS, sondern auch der erfolgreichste. Kein Wunder also, dass die fehlenden Activision-Spiele ein langer Kritikpunkt an den Flashback-Konsolen waren. AtGames hat nun die Atari Flashback 8 Gold Activision Edition angekündigt, eine Plug&Play-Konsole mit 130 Spielen, darunter 39 von Activision. Darunter sind Klassiker wie River Raid und Pitfall!, nicht im Angebot ist hingegen Pitfall 2. „Gold“ steht in diesem Fall für die „Premium“-Version der Konsole, die über HDMI in 720p HD ausgibt und statt Infrarot- auf Drahtlos-Controller setzt, die auf dem 2,4ghz Band funken. Der Konsole liegen zwei Controller (drahtlos) und zwei Paddles (mit Kabel) bei.

Zweiter großer Lizenzneuzugang ist Bandai Namco, die Portable-Version bekommt Dig Dug, Pac-Man und weitere Spiele. Bei Pac-Man handelt es sich nicht um die berühmt-berüchtigte Atari-Portierung, sondern um eine Homebrew-Portierung.

Lizenzvereinbarungen sollen der Grund sein, weshalb die Namco-Spiele nur auf dem Flashback Portable 2017 mitgeliefert werden. Weder die Gold- noch Standard-Version vom Flashback 8 besitzen einen SD-Kartenslot.

Flashback 8 bietet 105 Spiele (inklusive Pitfall und Kaboom) und gibt in SD-Qualität aus. Preis: 59,99 US-Dollar. Beim Flashback Portable Game Player erhöht sich die Zahl der Spiele auf 70, die Konsole kostet ebenfalls knapp 60 Dollar. Merkwürdig ist die Preisgestaltung beim Flashback 8 Gold: Hier hat der Kunde die Wahl zwischen der Activision- und Standard-Edition, erstere bietet weitere Activision-Spiele und die Paddles. Beide Konsolen sollen für 79,99 Dollar verkauft werden.

http://www.atgames.us/


News-Suche
 
Das aktuelle Heft
Cover der aktuellen st-computer
Aktuelle Updates
9401 Programme insgesamt.
  Updates/Neu
ORCS 2.15 * Midnight Sun * Execution * GOAM for ATARI ST * Junior Senior * Black Sheep * EmuTOS 0.9.8 * HD-Driver 10.03 * Diamond Back 3.60 * Kick my Ass'embler *
Top-Software

>Atari-Zeitschriften
>Chatter/Teli
>Escape Paint+Quelltext
>Sweet_16.rsc
>PixArt 4.5
>Manitor
>Pure-C-Patch
>Wacom ArtPad-Treiber
>Concord3

Links

*Atari
*Atari ColdFire Project
*Amiga Future
*MyAtari
*atos
*AtariAge
*Atari Times
*Atari Public Domain Serien
*dead hackers society
*FreeMiNT-Portal
*AtariForge
*stc archiv
*ABBUC
*The Atari Museum
*ATARImuseum.de
*HomeCon

Newsgroups/Foren

*Atari Home
*NexGam Atari-Forum
*Yaronet Forum Atari (fr)
*comp.sys.atari.st
*fr.comp.sys.atari
*comp.sys.atari.8bit

Termine

*STNICC 2032
18.12.2032 - 19.12.2032

© 2001-2016 Matthias Jaap. Classic theme by Thomas Raukamp.